5. März 2023 | Interview | Politik

Ist für junge Menschen heute noch eine ordentliche Bildung möglich?

Eva Herman im Interview mit Prof. Maximilian Ruppert

Maximilian Ruppert ist ein ehemaliger erfolgreicher Unternehmer, heute lehrt er als Professor für das Ingenieurwesen an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Ihm liegen vor allem die jungen Menschen am Herzen. Eines der delikatesten Themen ist aus seiner Sicht das derzeitige Bildungssystem an Hochschulen und Universitäten.

Vor allem die letzten Jahre haben die jungen Menschen, die studieren wollen, besonders belastet. Die Corona-Politik und diverse weitere relevante Veränderungen gerade auch in Europa tragen nicht gerade zur Stabilisierung der Schüler und Studenten bei. Auch die ältere Generation befindet sich teilweise durch persönliche oder berufliche Veränderungen in einer Neuorientierung.

Max Ruppert ist bekannt für lösungsorientiertes Arbeiten und Handeln, worüber er in diesem Interview mit Eva Herman spricht.
https://die-akademie-der-denker.de/

Er ist einer unserer Referenten auf dem neuen Online-Kongress der Wissensmanufaktur:
STABIL DURCH DEN WANDEL Konkret!
vom 10. bis 12. März 2023
https://www.stabildurchdenwandel.net