15. Mai 2017 | Interview | Lebensfragen | Wirtschaft

Das Ende des Wachstums: Friedlicher Wandel durch Vernetzung – Rico Albrecht bei eingeschenkt.tv

Arbeit, Wachstum und Wettbewerb gehören zu den obersten Maximen der herrschenden Politik. Aus der Vogelperspektive muss man einmal fragen: Was tun wir da eigentlich? Und wie lange noch?

Wäre es nicht besser, die Arbeitszeit mit Hilfe von Maschinen zu reduzieren? Wirtschaftswachstum hatten wir doch ständig, wann ist die Wirtschaft endlich ausgewachsen? Und was den Wettbewerb betrifft, so ist dessen Extremform der Krieg, der wiederum jede Menge Arbeit und Wachstum schafft. Muss das sein? Geht es nicht auch anders? Und wie kommen wir heraus aus diesem Hamsterrad?

Im Gespräch mit Stefan Becker bei eingeschenkt.tv erläutert Rico Albrecht die Ursachenforschungen und Lösungsvorschläge der Wissensmanufaktur. Dabei geht es auch konkret darum, was jeder einzelne tun kann, um zu einem friedlichen und nachhaltigen Wandel beizutragen.

Vielen Dank an eingeschenkt.tv, das für den guten Zweck arbeitet.
Wer dies unterstützen möchte, kann es hier tun: http://eingeschenkt.tv/spenden

Bankverbindung: eingeschenkt.tv
IBAN: DE 58 5003 1000 1044 2280 05
BIC: TRODDEF1
Triodos Bank N. V. Deutschland

PayPal: https://www.paypal.me/eingeschenkttv