23. April 2023 | Wirtschaft

Andreas Popp: So bringen Sie Ihr mittelständisches Unternehmen durch die Krise!

Diese Ausgabe richtet sich an Chefs, die ihre Firmen durch den großen Sturm manövrieren wollen.

Der mittelständische Unternehmer ist der Garant für Wohlstand in einer gesunden Wirtschaftsordnung.

Für die Konzerne ein rotes Tuch, denn qualitativ können diese großen Player nicht mit den echten Unternehmern mithalten, die mit Herzblut bei der Sache sind.

Ein konkretes Beispiel soll verdeutlichen, wie der Krieg der Konzerne gegen ihre Konkurrenten abläuft. Wahre Krimis spielen sich Tag für Tag in den Firmen ab.

Aber es gibt Lösungen, die Mut und spezielle Unternehmereigenschaften erfordern. Eitelkeiten sind da fehl am Platze.

Eine wichtige Erkenntnis ist, sein Unternehmen zu verkleinern und zu gesunden, um zu überleben.

Andreas Popp: „Es ist eine Analyse, die ich mit einem Freund im Geiste erarbeitete. Dieser Freund ist ein charismatischer Unternehmer, der anhand seiner Erfahrungen zeigt, wie es gehen kann“.

Die Zukunft vieler Firmen steht auf dem Spiel. Aber die Chancen stehen gut für den, der diese Herausforderungen managt. Es braucht Mut.

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag veröffentlichen Eva Herman und Andreas Popp den beliebten Popp-Cast „Stabil durch den Wandel“ auf dem Telegram Kanal Eva Herman Offiziell:
https://t.me/EvaHermanOffiziell