23. Juni 2014 | Aktion | Politik

Mahnwache für Frieden – Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger – Karlsruhe 23.06.2014

Schulden dienen zur Unterdrückung von Ländern. Wenn jemand sich weigert, sein Land zu verschulden, dann kommt Krieg.

http://www.peacetrain.de (Offizielle Seite der Mahnwache für den Frieden in Karlsruhe)
https://www.wissensmanufaktur.net/montagsdemo (Mahnwachen mit Rednern der Wissensmanufaktur.)

Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger, Ökonom und Philosoph, hat in Deutschland, Ghana, Frankreich, Indien, Italien, Argentinien, den USA und dem Iran studiert, geforscht, gelehrt und als Industriemanager gearbeitet, am längsten für die Schering AG.

Er ist Mitinitiator einer gemeinnützigen Initiative zur Neuordnung unserer Finanzordnung (http://www.lust-auf-neues-geld.de) und wissenschaftlicher Beirat der Wissensmanufaktur (http://www.wissensmanufaktur.net).

Auf der Mahnwache für Frieden in Karlsruhe (mehr dazu auf: http://www.peacetrain.de) vermittelt er in seiner ruhigen und kompetenten Art leicht verständlich die Zusammenhänge zwischen Geld und Macht.